WoW TBC Classic: Ab jetzt! Nerfs für Vashj und Co. - keine Attunements mehr nötig

WoW TBC Classic: Nerfs für Vashj und Co. aktiv / keine Attunements mehr nötig (1)

Mit dem heutigen ID-Wechsel (am 15. Dezember 2021) ist die Welt von WoW: Burning Crusade Classic ein Stück einfacher und komfortabler geworden. Die Endbosse der Tier-5-Raids dürften euch nun deutlich einfacher fallen, zudem benötigt ihr für den Schlangenschrein und die Festung der Stürme keine Attunements mehr.

Die Entwickler von Blizzard hatten es bereits im November 2021 angekündigt, mit dem heutigen ID-Wechsel am 15. Dezember 2021 folgt die Vollstreckung! Wir beziehen uns dabei natürlich auf die Abschwächungen einiger Tier-5-Bosse aus WoW: Burning Crusade Classic.

Nerfs für Vashj und Kael'thas

Allzu sehr ins Detail sind die Devs bei ihren "Nerf-Notes" jedoch nicht gegangen. Weiterhin heißt es:

 
  • Morogrim Tidewalker: Die Gesundheitspunkte der Murlocs werden auf den Post-Nerf-Stand gesenkt.
  • Lady Vashj: Übernommene Spieler können nun kontrolliert werden.
  • Kael'thas: Der Kampf besitzt jetzt den Post-Nerf-Stand.

Wenn ihr wissen möchtet, in welcher Form die Tier-5-Bosse seinerzeit im originalen Burning Crusade abgeschwächt wurden, schaut ans Ende der News. Vorher haben wir aber noch ein Schmankerl für euch!

Keine Attunements, keine Restriktionen

Wer recht frisch mit Burning Crusade Classic angefangen hat oder noch diverse Twinks für die kommende Phase 3 raidfertig machen möchte, der wird sich freuen: Die Festung der Stürme und der Schlangenschrein besitzen inzwischen ebenfalls ihren Post-Nerf-Status aus Patch 2.4.3. Konkret heißt das:

  • Ihr benötigt keine Attunements mehr, um die beiden Raid-Instanzen betreten zu können.
  • Ihr könnt jetzt direkt zu Lady Vashj vordringen, ohne vorher irgendwelche anderen Bosse besiegen zu müssen.
  • Auch der Weg zu Kael'thas ist frei, wenn ihr dort zuerst vorbeischauen wollt.

Was wurde damals alles generft?

Und jetzt, wie versprochen, eine Liste der Dinge, die damals in den Tier-5-Instanzen abgeschwächt wurden.

Nerfs aus Patch 2.1

  • Diverser Trash im Schlangenschrein wurde spürbar abgeschwächt. So sind die Lauerer nun bannbar und beschwören nicht mehr ganz so schnell ihre Pilze. Außerdem rufen sie nicht mehr um Hilfe.
  • Die Lebenspunkte von Hydross wurden gesenkt.
  • Die Elementare von Hydross haben weniger Gesundheitspunkte.
  • Der Nahkampfschaden von Hydross wurde abgeschwächt.
  • Die Lebenspunkte von Leotheras wurden gesenkt.
  • Die Inneren Dämonen von Leotheras können nun leichter besiegt werden.
  • Leotheras wirbelt nicht mehr so lange, bevor er sich verwandelt.
  • Der Chaosblast der Dämonenform von Leotheras hat einen kleineren Radius.
  • Lady Vashj übernimmt niemanden mehr in Phase 3.
  • Die toxischen Sporen verursachen beim Aufprall keinen Schaden mehr.
  • Die Lebenspunkte aller Trash-Gegner in der Festung der Stürme wurde gesenkt.
  • Der verursachte Schaden von diversen Trash-Gegnern wurde reduziert.
  • Arkanwiderstand ist wirkungsvoller im Kampf gegen Solarian. Sie beschwört nun weniger Agenten und diese teilen weniger Schaden aus.
  • Die Lebenspunkte von Solarian wurden gesenkt.
  • Der Kampf gegen Al'ar wurde neu designt (weniger Landeflächen, feste Reihenfolge) und die Gesundheit des Bosses wurden reduziert.
  • Die kleinen Phönixe zu töten, zerrt nun an den Lebenspunkten von Al'ar.

Nerfs aus Patch 2.2

  • Der Kampf gegen Solarian wurde neu designt und dadurch stark vereinfacht.
  • Diverse Trash-Gegner in der Festung wurden abgeschwächt.

Nerfs aus Patch 2.3

  • Die vier Berater von Kael'thas besitzen nun zehn Prozent weniger Lebenspunkte.
  • Die Waffen von Kael'thas besitzen nun zehn Prozent weniger Lebenspunkte.

Nerfs aus Patch 2.4

  • Man kann Vashj und Kael'thas nun direkt herausfordern, ohne die anderen Bosse legen zu müssen. Die beiden Bosse werden jedoch nicht mehr für die Attunements für die Tier-6-Raids benötigt.

Patch 3.0.2

  • Alle Raid-Bosse der TBC-Ära verursachen nun weniger Schaden und besitzen weniger Lebenspunkte.

Quelle: Buffed